Die U15 des JFV Aller-Weser absolvierte ihr letztes Testspiel vor Saisonbeginn gegen Hannover-West. Trotz großer Personalsorgen – sieben Spieler fehlten krank, verletzt oder verhindert – lieferte das Team eine beeindruckende Leistung ab. Unterstützung kam aus der U15/2 mit Rozhan Al Saido, der mit nach Hannover fuhr.
Mit nur einem Auswechselspieler war Aller-Weser von Beginn an gefordert, während der Favorit Hannover-West auf Kunstrasen ordentlich Druck machte. Bereits in der ersten Hälfte geriet JFV mit 0:3 in Rückstand, begünstigt durch eigene Fehler. Besonders das Gegentor nach einer Ecke war vermeidbar, da kein Spieler entschlossen zum Kopfball hochstieg. Auch der Elfmeter, der zum dritten Treffer führte, hätte verhindert werden können.
Doch nach der Pause drehte Aller-Weser auf: Das Team zeigte eine starke Reaktion und erspielte sich zahlreiche Chancen. Besonders Yosuf Alkatheeb ragte mit seiner enormen Laufleistung und seinen gefährlichen Dribblings heraus. Die Belohnung folgte: Nach tollen Kombinationen traf Benni Schossow doppelt und Jannes Adam glich sogar zum 3:3 aus.
Die Partie blieb intensiv – nicht nur spielerisch: Trainer Müller wollte den Schiedsrichter nach einem nicht gegebenen Elfmeter für Aller-Weser „aufwecken“ und sah Gelb. Auch Benni Schossow und Co-Trainer Scheich-Mous wurden verwarnt. Auf der anderen Seite sah ein Spieler von Hannover-West Rot nach einer völlig unnötigen Tätlichkeit gegen Flo Brandt.
Kurz vor Schluss musste sich Aller-Weser dann doch geschlagen geben: Ein "Hammer erster Güte" sorgte für den viel umjubelten 4:3-Endstand für Hannover-West. Dennoch zeigte sich Trainer Müller zufrieden: „Unser Team hat eine super Reaktion gezeigt auf den 3:0-Rückstand und dann auch spielerisch überzeugt – und zwar alle zwölf Spieler. Auch Rozhan kam ins Spiel und hat eine mehr als solide Leistung gezeigt!“
Mit dieser Leistung im Rücken geht es am kommenden Wochenende in das erste Saisonspiel gegen Schiffdorf.
#JFVAllerWeser #Testspiel #Teamgeist #Bezirksliga