Am vergangenen Wochenende ging es erneut nach Blumenthal. Dieses Wochenende sollte es besser werden. Gleiche Halle, gleiches format. Beim vorangegangenen Turnier erreichten wir bereits einen starken fünften Platz. Also war klar wir wollen mehr und müssen cleverer sein. Letztes mal, war es das Torverhältnis. Das sollte nicht wieder passieren.
Deswegen richteten wir uns nicht so offensiv aus und legten mehr Wert auf Effizienz vor dem gegenerischen Tor. Nach dieser neuen Ausrichtung bekamen wir gleich im ersten Spiel eins übergebraten und musste die erste Niederlage einstecken. Doch wie es für die Aller-Weser Boys typisch ist, ließen sie die Köpfe micht hängen, richteten sich auf und gaben vollgas. Die weiteren 7 Spiele der Vorrunde dominierten wir in gewohnter Stärke. Im letzten Spiel gegen die JSG Achim Uesen konnten wir uns mit einer etwas fragwürdigen Taktik durchsetzen. Am Ende war das Glück uns hold und wir erlangten den Gruppensieg.
Halbfinale gewonnen und direken Weg ins Finale.
Erneut mussten wir uns gegen die JSG Achim Uesen behaupten. Dies gelang uns nicht nicht. Unser Gegner war clever, nutze unsere Fehler Eiskalt aus und so erreichten wir mit einer 6:4 Niederlage einen starken 2 Platz.
Glückwunsch an den Turniersieger.