Wir nehmen in diesem Jahr am Edeka-Masterscup teil. Hierbei handelt es sich um ein Turnier im K.o.-Modus. Drei Runden müssen bis zum Finalturnier in Berlin überstanden werden. Edeka sponsrt für jede Partie Getränke und Snacks wie Müsli-Riegel. Heute empfing unsere Mädchenmannschaft in der ersten K.O. Runde des EDEKA Master Cup die U15 Mädels der TSV Weyhe-Lahausen den Primus der Region Nienburg/Diepholz. Es wird eine Echte Herausforderung. Die Devise des Spiel’s war zu lernen, denn statt der gewohnten 7er Spielbreite spielte man erstmals 9er auf ganzer Feldbreite , was wie zu erwarten war für viel Probleme sorgen sollte. Bis zur Halbzeit ging es weiter hin und her und beide Teams hatten weiterhin mehrere gute Torchancen. Etwas Zählbares kam allerdings auf Beiden Seiten bis zur Pause nicht heraus, zumal Fiona im Tor mal wieder glänzend aufgelegt war und alles hielt, was ihr vor den Kasten kam.
In der Halbzeitpause wurden Verbesserungen vorgenommen und die Mannschaft nahm sich vor nochmal alles reinzuwerfen, denn man sah die Chance sogar weiterzukommen, wenn man als Team zusammen arbeitet.
Gesagt getan, mit Beginn der 2-ten Hälfte lief man den Gegner früh an, wodurch man die Heimmannschaft zunehmend unter Druck setzte. Trotz einiger hochkarätigen Chancen sah man nicht die verdiente Führung unserer Mädels. In der Schlussphase dann , die verdiente 1:0 Führung für unserer JFV Mädels .
Am Ende gewinnt man ein packendes Spiel aufgrund der besseren 2 Halbzeit. Alle haben heute alles gegeben, haben gekämpft, toll aufgespielt und sich gegenseitig angefeuert. Fakt ist dennoch, das die Einstellung gestimmt hat. Man hat nie den Kopf hängen gelassen, was sehr wichtig ist um für die nächsten Aufgaben erfolgreicher zu sein. Das Spiel ist mit dem Finale in Holland bei der Mini EM Mitte Mai dieses Jahres zu vergleichen. Emotionen , Spannung und ein insgesamt aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg. Drum sei heute auch Anni genannt,welche nach jedem Ball gerannt und wie die Spiele zuvor hinten nichts zu gelassen hat, stand unsere Fiona eisern im Tor. Danke Mädels für dieses Schauspiel und die nächste Runde war das Ziel. Zusammen hat man die Kraft, dass man alle Hürden schafft. Es spielten: Fiona, Antonia, Leonie, Tessa, Louise, Lea, Pia, Anni, Alexia, Carolina und Rona. Tor: Alexia 51 Minute. Der Bericht ist zu Ende und ohne Qual, lesen wir uns das nächste Mal!✌️⚽️⚽️