Hülsen der 19.10.2024 18:30 Uhr das Flutlicht geht an und die Mannschaften erscheinen auf dem Parkplatz.
In 30 Minuten geht es los, und das 1.NFV Flutlichtbolzen beginnt.
Die Kinder sind unruhig und haben richtig Lust zu kicken. Wir als Ausrichter für ein Event, welches in so einem Format und Ambiente noch nicht stattgefunden hat. Noch aufgeregter, Sascha Maurischat unser Leiter Kinderfußball, zeitgleich Staffelleiter und Organisator dieses Events noch unruhiger als die Kids. Schlussendlich war es ja seine Idee und die damit verbundene Erwartungshaltung wie dieses Event ablaufen soll. Die Technik steht, das Catering steht, die Musik läuft und eine Atmosphäre, die endlich seit langem die sogenannte "Fußball-Romantik" wieder zurück bringt. Eigentlich kann es losgehen. Doch was nun ? Musik aus und Catering ohne Strom.
Dank des Einsatzes von vielen Freiwilligen war der Übeltäter schnell gefunden und Jörg Müller ( Leiter Sportbetrieb ) konnte die Kids begrüßen. Mit einer Begrüßung wo mancher Stadionsprecher neidisch werden würde eröffnete Müller offiziell das Event.
Während der Spiele wurden alle Spieler namentlich vorgestellt. Alleine das Leuchten in den Augen der Kids strahlte heller als manches Flutlicht, als sie ihren Namen durch die Lautsprecher über die Sportanlage des SVV Hülsen schallen hörten. Das "I-Tüpfelchen" setze unser Stadionsprecher, als er dann auch noch die tollen Aktionen der Kids während der Spiele kommentierte.
Nach 8 spannenden Spielen jeder Mannschaft war es dann leider wieder schon vorbei.
Im Anschluss verabschiedete Müller die Kids und schickte die Kids scherzhaft noch 2 Stunden an die Konsole. Einige Kids führten dann auf dem Weg zum Auto diskussionen mit Ihren Eltern " der Mann hat aber gesagt wir dürfen". Andere schmunzelten einfach.
Zusammengefasst eine klasse Veranstaltung. Die nach Wiederholung schreit.
Stimmen zum Event:
"Es war Mega. Einfach nur geil. Ich kann es nicht verstehen das wir nur 8 Mannschaften waren. Die Turnierleitung hat selber Mega Spaß gehabt. Zumindestens kam es so rüber. War auch geil wie und was er gemacht hat."
"Es war vielleicht ein wenig zu Spät, normal schläft mein Kind zu dieser Zeit schon."
"Ich habe meine Kids nach dem Turnier gefragt und die fanden es alle super. Mal bei Flutlicht zu spielen war für sie etwas Besonderes, das ist echt eine schöne Idee.Den Stadionsprecher fand ich auch gut. Die technischen Probleme waren etwas schade, aber kann halt passieren. Ich hätte es noch cool gefunden, die Teams am Anfang nacheinander einlaufen zu lassen und dabei die Namen vorzulesen. Insgesamt auf jeden Fall eine schöne Sache, die gerne wiederholt werden kann."
"das Turnier war gut und wirklich sehr gut organisiert. Ich muss vor dir und den anderen, die im Hintergrund unterwegs sind, meinen Hut ziehen, das ihr es immer wieder hinbekommt die Turniere zu organisieren. Vielen Dank dafür! Ps: die Moderation und Musik von Jörg war natürlich echt 😎"
Den Stimmen nach hatten die Kids Spaß und beim ersten Mal kann man nur dazu lernen. Konstruktive Ideen steigern das Potential zum 2. NFV Flutlichtbolzen.
Ein riesen Dankeschön geht an alle freiwillgen Helfer, an die Spenden für das Catering, an Melanie für die kurzfristige Orga, an Jens und Britta die für warme Bockwürste und das Catering am laufen gehalten haben. Eltern die Spontan beim Catering mit eingesprungen sind. Und Boris der den Platz bereits vor dem Aufbau mit Toren bestückt hat.