Im heutigen Testspiel der U15 von Aller-Weser gegen die U15 der JSG Hannover-West siegte Aller-Weser mit 4:2. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 3:1. Yosuf Alkatheeb erzielte dabei einen Dreierpack, der allerdings auch dem Glück und der guten Vorarbeit seiner Mitspieler geschuldet war. Für das frühe 1:0 sorgte Kapitän Len Ludwig per sehenswerten 20-m-Freisstoß. Das 2:0 legte Mika Müller mustergültig auf, während beim 3:0 der Gästekeeper über den Ball schlug, sodass Yosuf Alkhateeb ihn nur noch über die Linie drücken musste. Auch das letzte Tor zum 4:2 ging zu 50 % auf das Konto des Gästekeepers, der einen vermeintlich sicheren Ball fallen ließ. Yosuf schnappte sich das Leder und schob ins leere Tor ein.
Torhüter Julius Bieling verhinderte mit starken Paraden in der 2. Halbzeit weitere Treffer der Gäste, die vor der Pause per Kopf zum 1:3-Anschluss kamen und nach der Pause druckvoller spielten. Aller-Weser begann im ersten Durchgang zwar gut, verlor im zweiten Durchgang jedoch die Ordnung und spielte nicht mehr positionsgetreu. „Es war eher eine vogelwilde zweite Halbzeit“, kommentierte Trainer Müller und kritisierte den Leistungsabfall seines Teams: „Unsere Führungsspieler müssen in solchen Phasen mehr Verantwortung übernehmen.“
Grund zur Freude gab es für David Santiago, der sein erstes Spiel für Aller-Weser spielen durfte. David kommt aus Kolumbien und ist erst seid 5 Monaten in Deutschland. In einem Verein hat er auch in seinem Heimatland bisher noch nicht gespielt. Deshalb sind seine technischen Fähigkeiten unso positiver zu bewerten. Seine Deutschkenntnisse sind schon ganz gut und vor allem besser als die spanischen Sprachkenntnisse im Team von Aller-Weser. Aller-Weser wird bestimmt noch Freude an dem jungen Taltent haben!