Am Mittwoch 25.09 wollten wir beim Tabellenführer Löwen 2 uns für die knappe und sehr unglückliche Niederlage im Kreispokal 2 Wochen zuvor revanchieren. Dies hat mal so gar nicht funktioniert. Wir kommen von Anfang an nie zu unserem Spiel, können die Bälle nicht kontrollieren und ermöglichen den Löwen sehr viele Chancen. Bereits in der 4. Minute pfeift der Schiedsrichter nach einer Bogenlampe einen Rückpass gegen uns - völlig indiskutabel. Nie und nimmer absichtlicher Rückpass. So kassieren wir aus 5 m das 0:1. Danke dafür. Mit 0:3 gehen wir in die Halbzeit. Nach ein paar Umstellungen liefern wir eine sehr ordentliche 2. Halbzeit ab, vergeben selbst einige gute Chancen und bekommen aber noch 2 Dinger zum 0:5 Endstand. Glückwunsch an die Löwen, verdienter Sieg, sie waren einfach auch besser heute.
Rund 1 Woche später wollten wir es besser machen und fahren nach Ottersberg zu Wümme 2. Dieses Spiel hat uns vieles abverlangt. Die Marschroute war klar, bitte nicht wieder 0:1 zurückliegen, denn dann ist es immer schwer. Wir haben das Spiel ganz gut im Griff, haben in beiden Halbzeiten etliche Chancen. Ein Wunder, es gelingt uns das 1:0 durch Serkan, aber wir lassen viel zu und machen unsere Chancen nicht rein. Es kommt, wie es kommen muss: 1:1 zur Halbzeit, ein enges Match. Nach Start der 2. Halbzeit trifft Mats nach Abstauber zum 2:1, jetzt müssen wir doch mal den Sack zumachen. Wieder 2:2, wir sind nicht konsequent genug. Das Spiel geht hin und her. Rudi erzielt mit 2 Toren wieder die Führung, 4:2. Natürlich bekommen wir ein Gegentor zum 4:3. Einfach kann ja jeder, aber wir retten das Ergebnis ins Ziel. Respekt an Wümme 2, die niemals aufgegeben haben und immer gefährlich waren, wir haben es Ihnen aber auch ermöglicht und an unserer Chancenverwertung müssen wir weiter arbeiten. Trotzdem: Unsere Moral, unser Wille - der JFV ist wieder da!
2 Auswärtsspiele, beide sehr unterschiedlich, aber am Ende haben wir nach 4 Spielen insgesamt trotzdem bereits 7 Punkte gesammelt. Jetzt spielen wir im November gegen Wümme 1 unser letztes Punktspiel in der Herbstrunde und sind hungrig auf die Vizemeisterschaft.
Für die U13 Nord waren bei beiden Spielen dabei:
1. Ruben
2. Tom
3. Robi
4. Abul
5. Albaara
6. Erik
7. Serkan
8. Rudi
9. Till
10. Mats
11. Ela
12. Juan
13. Jonas
14. Luca
15. Mohamed
16. Dervish
17. Serac