Im Bezirkspokalspiel der U15 traf die Mannschaft von Aller-Weser heute auf die Gäste von Drochtersen/Assel. Nach einer spannenden ersten Halbzeit, in der beide Teams ihre Chancen hatten, stand es zur Pause 0:0.
Die zweite Halbzeit begann jedoch unglücklich für Aller-Weser: Ein grober Fehler im Strafraum führte zu einem Elfmeter, den die Gegner zur Führung in der 42. Minute verwandelten (0:1). Dieser Rückstand brachte die Mannschaft von Aller-Weser zusätzlich unter Druck, und nur kurze Zeit später mussten sie den nächsten Rückschlag einstecken, als Drochtersen nach einem Konter auf 0:2 stellen konnte.
In der Folge reagierte das Trainerteam mit einer Systemumstellung auf zwei Spitzen und es zahlte sich aus. Der starke Mika Müller erzielte aus 16 Metern einen wunderbaren Treffer, der unter die Latte einschlug und den gegnerischen Keeper keine Chance ließ – der verdiente Ausgleich (1:2) war gelungen.
Leider hielt der Ausgleich nicht lange an. Im Gegenzug unterlief Aller-Wesers Innenverdeidigung im Spielaufbau ein weiterer leichter Fehler, den Drochtersen eiskalt ausnutzte und zum 1:3 vollstreckte.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Aller-Weser einen engagierten Einsatz und konnte mit dem Spielauf sowie dem Gleichgewicht zwischen Offensiv- und Defensivarbeit einige Fortschritte verzeichnen. Damit ist Aller-Weser zwar aus dem ersten Wettbewerb ausgeschieden, kann sich jedoch nun auf die anstehenden Ligaspiele konzentrieren. Die nächste Herausforderung steht schon vor der Tür – Am nächsten Wochenende geht's nach Pennigbüttel, um dort mit einem Sieg weiter an den Spitzenplätzen dran zu bleiben!