Die U15 von Aller-Weser hat ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen Drochtersen/Assel unterlag das Team deutlich mit 2:5. Dabei hatte die Partie zunächst vielversprechend begonnen.
In der ersten Halbzeit konnte Aller-Weser gut mithalten. Zwar geriet die Mannschaft mit 0:2 in Rückstand, doch das Anschlusstor von Benni Schossow, der einen Elfmeter nach einem Foul an Mika Müller sicher verwandelte, ließ Hoffnung aufkommen. Zur Halbzeit stand es noch 1:2.
Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Jannes Adam, nach einer starken Vorlage von Felix Fehmer, der Ausgleich zum 2:2 per sehenswertem Lupfer. Dieser Treffer hätte eigentlich Motivation und Schwung für die zweite Hälfte bringen sollen, doch das Gegenteil war der Fall.
Während Aller-Weser es nicht schaffte, Tempo und Druck aufzubauen, drehte Drochtersen/Assel auf. Besonders die beiden Stürmer der Gäste waren brandgefährlich, dynamisch und nutzten jede sich bietende Gelegenheit eiskalt aus. Drei weitere Tore mussten Keeper Bieling hinnehmen, ohne dass er etwas dagegen ausrichten konnte.
Zu allem Überfluss musste Yosuf Alkhateeb 10 Minuten vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem er sich zwei unnötige Gelbe Karten eingehandelt hatte. Damit war das letzte Fünkchen Hoffnung auf ein Comeback endgültig erloschen.
In sieben Tagen gibt es allerdings schon die Gelegenheit zur Revanche, wenn beide Teams im Bezirkspokal erneut aufeinandertreffen. Das Aller-Weser-Team wird alles daransetzen, diese Niederlage vergessen zu machen.