Stelle (JM) Das gestrige Spiel zwischen dem TSV Stelle und dem JFV Aller-Weser endete, trotz holpriger Leistung mit einem verdienten Sieg für Aller-Weser. Aller-Weser ging bereits vor der Halbzeitpause mit 3:0 in Führung. Yosuf Alkhateeb und Jannes Adam trafen jeweils einmal nach Vorarbeit von Mika Müller. Gregor Groß erhöhte per Kopf nach einer schönen Flanke von Jannes Adam auf 3:0. In der zweiten Halbzeit ließ Aller-Weser mehr Raum zu, den der Gegner ausnutzte und kurz nach der Halbzeitpause per Kopf auf 1:3 verkürzte.
In der Folge geriet Aller-Weser etwas ins Schwimmen und hatte Glück, dass Keeper Julius Bieling einen Elfmeter erfolgreich parierte, nachdem Rozhan Al Saido seinen Gegenspieler im Strafraum gestoßen hatte. Aller-Weser blieb durch Konter gefährlich und Yosuf Alkhateeb erzielte in der letzten Aktion des Spiels sein zweites Tor nach Vorarbeit von Florenz Brandt zum 4:1 Endstand.
Durch diesen Sieg kletterte Aller-Weser zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Am kommenden Dienstag steht das Derby gegen den TV Oyten im Bezirkspokal an. Hierfür wird eine Steigerung in der Passqualität und im Spielaufbau erforderlich sein.
Zum Spiel gegen Stelle fehlten gestern Innenverteidiger Erik Meier und Kapitän Benni Schossow, die am Dienstag wieder einsatzbereit sein werden. Coach Müller kann dann nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Weiterhin fehlen dennoch verletzungsbedingt Lian Troschka (Knöchel), Raphael Zorn und Paul Bublitz (Knieprobleme).