Am Samstag nahm die Mannschaft am Dodenhof-Cup teil, einem 7er Turnier. Trotz der Schonung einiger Stammkräfte erreichten sie einen beachtlichen 2. Platz. Die Spieler zeigten eine starke Teamleistung und konnten sich gegen zahlreiche Gegner behaupten.
Noch erfreulicher verlief das Vergleichsturnier am Sonntag auf dem 9er Feld beim SV Grohn. Für die neu zusammengestellte Mannschaft war es der erste Vergleich auf dem 9er Feld, was die Herausforderung besonders groß machte.
Im ersten Spiel über 30 Minuten gegen den SV Haßbergen musste sich die Mannschaft erst einmal zurechtfinden. Doch sie gingen schnell durch ein Tor von Nesam Hussein mit 1:0 in Führung. Trotz der frühen Führung mussten sie schließlich dem spielstärkeren Gegner den Ausgleich zum 1:1 Endstand zugestehen.
Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft eine drückende Überlegenheit, konnte aber nur ein Tor durch Linus Brauer erzielen, das zum knappen 1:0-Sieg reichte.
Im letzten und entscheidenden Spiel ging es gegen den Gastgeber SV Grohn, der beide anderen Gegner bereits bezwungen hatte. In diesen 30 Minuten zeigte die Mannschaft, dass sie sich gut an das 9er Feld gewöhnt hatte. In den ersten 10 Minuten gingen sie durch einen Hattrick von Nesam Hussein spielerisch überlegen mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf folgten noch sechs weitere Tore: ein weiterer Hattrick von Nesam Hussein, ein Doppelpack von Linus Brauer und ein weiteres Tor von Nesam Hussein, was das beeindruckende Endergebnis von 9:0 besiegelte.
Die Freude über die hervorragenden Leistung war groß und lässt optimistisch auf die nächste Spielzeit hoffen.