Die Vorrunde des Sparkassen-Cups lief für den 2013er Jahrgang des JFV Aller-Weser äußerst vielversprechend. In einer Reihe intensiver Spiele zeigte das Team unter der Leitung von Trainer Simon Bogutzky und Marcus Brauer eine bemerkenswerte Performance.
Das erste Spiel gegen die JSG Löwen begann vielversprechend für den JFV, der mit klaren Chancen die Führung anstrebte. Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten sie sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden begnügen, nachdem sie in der letzten Minute einen Gegentreffer hinnehmen mussten.
Im zweiten Match gegen JFV Concordia Wümme II brillierte die Mannschaft, durfte aber wegen einer herausragenden Torwartleistung, nur mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen.
Danach folgte die Revanche für das gestrige Spiel gegen den FC Verden 04, bei dem der JFV hochverdient mit 2:1 siegte. Trotz der geringeren Bedeutung dieses Spiels war der Sieg ein wichtiger Schritt für das Team.
Gegen JFV Concordia Wümme III setzte der JFV auf Rotation und dominierte den vermeintlich schwächeren Gegner, wobei sie wieder mit einem Chancenwucher von 2:0 gewannen.
Das vermeintliche Spiel um Platz 1 gegen den TSV Brunsbrock entschied der JFV erneut für sich und sicherte sich mit einem verdienten 3:0-Sieg den Gruppensieg. Damit qualifizierte sich das Team für die Zwischenrunde in Sittensen um sich dort mit die 5 besten Mannschaften aus dem Kreis Verden, den 5 besten Mannschaften aus dem Kreis Osterholz und den 6 besten Mannschaften aus dem Kreis Rotenburg zu messen.
Besonders hervorzuheben sind die Torschützen des Turniers: Lian Albers mit 5 Toren, gefolgt von Linus Brauer mit 4 Toren und Mats Giese mit einem Tor. Doch auch Spieler wie Nesam Hussein und Rewas Hussein zeigten herausragende Leistungen, ohne selbst zu treffen.
Trainer Simon Bogutzky zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und hofft darauf, dass die Talente seines Teams auch von den DFB-Stützpunkttrainern beachtet werden.