Die diesjährige Mitgliederversammlung des JFV Aller- Weser e.V. wurde am Montag, den 11.03.2024 im Vereinsheim des TSV Dörverden abgehalten. Die anwesenden Gäste und Mitglieder sind durch den Abend führenden 1. Vorsitzenden Boris Allerheiligen begrüßt worden. Dem Kassenwart Hartmut Heil wurde mittels der Kassenprüfer (Daniel Behrend und Nina Sinnemann) ein lückenlose und einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Ausführlich und detailliert hat Boris Allerheiligen den Haushaltsplan für das Jahr 2024 erläutert und dargestellt. Die Anwesenden haben hier eigene Anregungen und Erkenntnisse einbringen können. Diese wurden offen und kontrovers diskutiert.
Der erste Vorsitzende und die Sportlichen Leiter Sascha Maurischat (U6-U9), Simon Bogutzki (U10-U13) und Jörg Müller (kommissarisch für die U14-U19 und den Mädchenbereichdes JFV) ließen das vergangene Jahr sportlich in Ihren Ausführungen revue passieren und dankten allen Trainer/Innen und weiteren Unterstützern und Sponsoren für die erbrachten Leistungen und Hilfen, um den 428 aktiven Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen in unserem Verein zu ermöglichen. Die Aktiven setzen sich aus Mitgliedern der Stammvereine SV Hönisch, TSV Dörverden, SV Vorwärts Hülsen, TSV Jahn Westen, dem SV Wahnebergen und eigenen Mitgliedern des JFV zusammen.
Die jungen Aktiven werden im JFV Aller-Weser e.V. derzeitig von mehr als 40 Trainer*Innen betreut, trainiert und zu den Spielen begleitet. Der Sportliche Leiter Jörg Müller, die 2. Vorsitzende Karin Mohr und der 1. Vorsitzende Boris Allerheiligen haben sich sehr erfreut über den Zuwachs besonders an Kickern im Bereich der Mannschaften U6-U9 geäußert. Allerdings wurde auch auf ein Trainer- und Betreuerdefizit von derzeitig über 15 Personen hingewiesen. Der Gewinnung von engagierten Eltern, jungen Erwachsenen und jugendlichen Kickern für die Betreuer und Trainerposition muß laut den verantwortlichen Vorstandsmitgliedern höchste Priorität beigemessen werden.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Simon Bogutzki gedankt, der die Position als Leiter Spielbetrieb (U 10-U13) nicht weiter ausführen wird, dem JFV aber als Trainer der Kreisligamannschaft der U11 erhalten bleibt.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden folgende Vorstandsposten neu gewählt: Zweite Vorsitzende: Karin Mohr, Kassenwart: Hartmut Heil, Schriftwart: Leif Albers, Vorstand mit besonderen Aufgaben Passwesen: Olaf Bertram, Vorstand mit besonderen Aufgaben dfb net Koordinator: Andreas Blau, Vorstand mit besonderen Aufgaben Leiter Spielbetrieb U6-U9: Sascha Maurischat, Vorstand mit besonderen Aufgaben Leiter Spielbetrieb U10-U13: Andreas Giese, Vorstand mit besonderen Aufgaben Leiter Spielbetrieb (U14-U19): nicht besetzt (kommissarische Ausübung durch Jörg Müller), Vorstand mit besonderen Aufgaben Leiter Spielbetrieb Mädchenfußball: nicht besetzt (kommissarische Ausübung durch Jörg Müller)
Nach den Wahlen erfolgte ein reger Austausch mit den Mitgliedern und den Vorstandsmitgliedern der Stammvereine über einen seitens des TSV Dörverden eingebrachten Antrages zur Veränderung der Beitragserhebung des JFV bei den Stammvereinen. Dieser Antrag wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern angesichts der dringend benötigten finanziellen Mittel zur Aufrechterhaltung des derzeitigen Etats, der derzeitigen zur Verfügung stehenden und dringend notwendigen Ressourcen, um den 428 Aktiven auch weiterhin ein allumfassendes Fussballangebot mit motivierten Trainern und Betreuern und benötigtem Equipment bieten zu können, mit großer Mehrheit abgelehnt.
Zum Ende der Sitzung hat Boris Allerheiligen einen Ausblick auf die bereits terminierten Aktivitäten des JFV, wie die Teilnahme am Domweihumzug, die Teilnahme der U11 Mannschaften am Hafengesang & Puffmusik Turnier in Hülsen und die Ausrichtung der Fußballferien Schule in Hülsen, dargestellt