Das ging nun ganz schnell: im März 2023 frisch in die Kreisauswahl Verden berufen worden und gleich beim ersten Sichtungsturnier vom Stützpunkt Verden im April im Nachgang auf die Kandidatenliste gekommen. Alexia Gurski überzeugt mit ihrem spielerischen Können und ihrem Fußballverständnis.
Dabei lief es zunächst alles andere als gut beim Sichtungsturnier für Alexia, denn der jungen Spielerin machten Kopfschmerzen und der ungewöhnliche warme Tag zu schaffen. Am Ende des Turniers befand nur einer von fünf Sichtungstrainern die Leistung von Alexia für gut genug für den Verdener Stützpunkt und das hieß das sie nicht dabei sein kann.
Der Kreisauswahl- Trainer bat das Team, Alexia trotzdem zum Stützpunkt mit einzuladen, weil Alexia an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten blieb. Alexia nutzte ihre Chance und konnte im Stützpunkt- Training überzeugen. Die Reise sollte noch nicht zu Ende sein: kürzlich wurden die Stützpunkte aus Niedersachsen nach Barsinghausen geladen und auch da könnte sich Alexia unter vielen Spielerinnen hervorheben und zieht am 27. Oktober in ein dreitägiges Trainingscamp der Akademie in Barsinghausen mit 27 anderen Spielerinnen ein.
Alexia spielt seit sechs Jahren Fußball, zunächst immer in den gemischten Mannschaften und seit 2022 für die JFV Aller- Weser- Mädchenmannschaft.
Alexia, wir wünschen dir viel Erfolg und eine tolle Zeit in Barsinghausen!