Fußball... ein Sport mit vielen Höhen und Tiefen.
Das mussten auch unsere Aller-Weser Kicker der U10/2 erfahren. Im Pokalmodus noch gut dabei und dementsprechend motiviert ging man auch in dieses Spiel gegen die JSG Bierden/UphusenIII. Unser Gast drückte von der ersten Spielminute an. Unsere Kicker nur noch defensiv orientiert. Doch schnell wurde klar wir lassen uns nicht einschüchtern. Durch einen genialen Steckpass und die Laufbereitschaft unseres Kapitäns konterten die Aller/Weser Boys. Tim hielt mit aller kraft drauf, doch der Keeper parierte, hielt den Ball nicht fest und Tim kam zum Nachschuss und erziehlte den Führungstreffer zum 1:0 in der 7. Spielminute. Die Gäste völlig unbeeindruckt feuerten aus allen Rohren und klingelten gleich zweimal in der 13. und 18. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt waren wir machtlos und mussten auch noch das 1:3 in der 21. Spielminute hin nehmen.
Endlich Halbzeit und Zeit für eine saftige Ansprache von Coach Maurischat und Schröder. Einigermaßen motiviert gingen die Jungs aufs Feld zurück und fingen sich gleich den nächsten Treffer in der 26. Minute zum 1:4 Rückstand. Alles schien vorbei und der Perfekte Saisonstart war in weiter Ferne. Die Coaches und auch die Zuschauer fassungslos.
Aber allem Anschein nach wurde diese Rechnung ohne Elias gemacht. Der herausragende Innenverteidiger packte all seine Kraft und Mut zusammen und machte sich auf in Richtung Tor. Die ,,ein Mann Büffelherde'' war nicht mehr zu stoppen und er versenkte den Ball in der 28. Minute und verkürzte auf 2:4. Durch diesen Mut und Ehrgeiz leitete er ein wares Schützenfest ein. Exakt eine Minute Später (29') verkürzte Luis weiter auf 3:4. Die Jungs spielten wie entfesselt und Elias knallte das Leder (30') nochmals ins Netz zum 4:4. Jetzt war alles möglich. Ballverlust des Gegners ein kurzer Ball quer und Tyson versenkte aus gut 25m unhaltbar ins Eck zum 5:4 (31') Führungstreffer. 4 Tore in 4 Minuten, der Wahnsinn!!! Gute 2 minuten später Stand Max in der perfekten Schussposition der Ball rollte in Richtund seines starken Linken Fußes rutschte über den Spann und so wurde nichts aus dem langersehnten Treffers des Bambini-Kickers. Der Schuss hätte dem Keeper die Handschuhe ausgezogen und den Sargnagel eingeschlagen.
So wurde es nochmal Spannend. Die Gäste ließen nicht Locker und eröffneten ein regelrechtes Feuerwerk auf unseren Torhüter. Thiago hielt dem Druck stand, parierte einen nach dem anderen Ball. Er musste seine Komfortzone mehrfach verlassen und lief ohne zu zögern auf den Ball und klärte auch so diese Angriffe. Die Aller-Weser Boys völlig erschöpft zählten die Sekunden. Und da war er, der langersehnte Schlusspfiff.
Mit viel Glück und noch mehr Mut war ,,das Wunder vom Kohweidsweg'' perfekt! 5:4 Endstand!
Stimmen nach dem Spiel:
Tyson: ,,Ich habe einfach geschossen'' Fil: ,,Ich habe gebetet!'' Thiago: ,,Das war anstrengend!'' Coach Maurischat: ,,Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen''