Das erste von zwei HuP-Quali-Turnieren wurde am "Oster-Dienstag" absolviert. Auf der Sportanlage in Wahnebergen setzte sich, in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld, die U11 der Germania aus Walsrode im Endspiel gegen die JSG Geest aus dem Landkreis Stade deutlich mit 3:0 durch. Im Spiel um Platz drei gelang den Löwen aus der Gemeinde Thedinghausen gegen den SV Nienhagen eine knappe 1:0-Revanche für die 1:0-Niederlage in der Vorrunde. Die Löwen und Nienhagen sind somit ebenfalls für das HuP-Benefitzturnier am 17. Juni´23 qualifiziert, wie die beiden Finalteilnehmer und der FC Verden 04, die sich gegen den starken JFV A/O/B/H/H im Spiel um Platz 5 den letzten Startplatz sichern konnte. Alle Teams können sich jetzt freuen im Sommer gegen die U11 Teams vom HSV und SV Werder spielen zu können.
"Das Wetter war sehr wechselhaft und hat nicht so gestrahlt, wie die gezeigten Leistungen der U11-Teams, aber es war rund um wieder mal ein geniales Turnier!" resümierte Orga-Chef Boris Allerheiligen das Gesehene. Bemerkenswert war das Interesse für das Turnier bereits im Vorfeld! Denn, der FC Rosengarten hatte ebenso die weite Anreise aus Hamburg nicht gescheut, wie die Clubs aus Nienhagen, Heeslingen und Wintermoor, die auch eine Anfahrt von über einer Stunde in Kauf nahmen, um hier dabei sein zu können.
Der JFV Aller-Weser e.V., als Ausrichter dieses Qualicups und Co.-Gastgeber des HuP-Benefitzturniers am 17. Juni´23, gratuliert alle Teams für die mega guten Leistungen und bedankt sich bei den Planenden, Organisierenden und Umsetzenden dieses Cups.
Ein kurzen Video-Zusammenschnitt des Endspiels findet ihr unten, ebenso ein paar Fotos.
Alle Spiele, alle Tore, alle Ergebnisse >>HIER<<!