Wir stehen nun kurz vor dem Ende der Saison und bisher liest sich die Tabelle sehr gut. Man ist dort Tabellnführer mit nur einem Gegentor.
Heute stand das Spiel gegen Blender auf der Agenda. Es gab zwischen beiden Mannschaften in der Vergangenheit schon eine Begegnung die mit 17:0 für unsere Seite sehr positiv ausfiel.
Leider kam der heutige Gegner mit nur 10 Spielern. Wir sind aber sofort auf diese Problematik des Gegners eingegangen und haben uns mit dem Trainer aus Blender und dem Schiedsrichter darauf geeinigt auch nur mit 10 Spielern das Spiel zu spielen. Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal die Mannschaft in den Vordergrund stellen, die sich genauso Fair verhalten hat wie die Trainer.
Im Großen und Ganzen war das Spiel der JSG heute sehr träge und von wenig guten Spielszenen geprägt. So waren es heute oft lange Bälle oder Einzelaktionen die zum Tor geführt haben. Leider kam zu dem Spiel auch noch die schlechte Chancenverwertung, sodass die Latte mal getroffen wurde, der Torwart sehr gut gehalten hat oder wir auch einfach den Ball neben das Tor geschossen haben. Dennoch steht am Ende des Spiel das Endergebnis bei 6:0 für die JSG Dörverden.
In den nächsten beiden Spielen warten aber echte Kracher! auf uns. Erst kommt die Mannschaft aus Achim. Achim ist der starke Aufstiegsfavorit. Bisher konnten auch die Achimer in allen Spielen überzeugen. Daher gilt in dem Spiel alles zu geben und den Kopf dafür frei zu bekommen. Direkt danach kommt die Truppe aus Riede. In der Vergangenheit waren das immer richtige Derbys, mit viel kampf.