Am Freitag stand für die U 10-1 der JSG Dörverden das zweite Spiel gegen einen der beiden Aufsteiger aus der Kreisklasse statt.
Nachdem die Kinder schon gegen den damaligen Platz 2 Aufsteiger Achim/Uesen mit einem 7:1 einen deutlichen Sieg nach Hause holten, konnten sie auch am Freitag, gegen den ersten Aufsteiger JSG Aller zeigen, dass sie zu Recht in der Kreisliga spielen.
Mit einem 9:2 Sieg fiel die Anspannung nach den verlorenen Spielen von der JSG ab und gemeinsam mit den Kindern der JSG Aller wurde das Ergebnis unter dem Rasensprenger ausgiebig gefeiert.
In der ersten Halbzeit merkte man den Kindern zwar noch an, dass sie aufgrund der vergangenen Niederlagen nicht in ihrer Topform starteten, aber dann kamen sie langsam in Fahrt…...
Emma bombardierte das Tor unablässig und auch Luca, Mark und Mattis katapultierten ein ums andere Mal den gegnerischen Torwart.
An dieser Stelle muss man neidlos anerkennen, dass die JSG Aller über einen der besten Torwarte der Kreisliga verfügt. Er hielt einen um den anderen Schuss und verhinderte eine zweistellige Niederlage mit Bravur.
Mit Mark Grohnau läutete die U 10-1 in der 10. Spielminute den Torreigen ein, gefolgt von einem gut platzierten Torschuss von Emma Heimsoth zum 2:0 in der 14. Spielminute.
In den folgenden 10 Minuten schoss Mattis Knospe nicht nur zwei Flanken in das gegnerische Tor, sondern verwandelte auch zielsicher einen Elfmeter zum inzwischen 5:0.
Auch Emma, Luca und Aykan suchten immer wieder das gegnerische Tor, aber verfehlten es knapp oder scheiterten am Torwart.
Die Kinder der JSG Aller erzielten dann in der zweiten Halbzeit das 5:1, was Mark Grohnau zum Anlass nahm, den Abstand mit einem weiteren Tor auf 6:1 zu erweitern
Auch die JSG Aller versuchte immer wieder, ein Tor zu schießen, doch entweder wurden sie von Luca Gähler und seinen Kollegen in der Abwehr ausgebremst oder scheiterten an der Coolness unseres Torwarts Adrian Lel.
Dann schaltet unser Kopfballspezialist Aykan Parmaksiz den Turbo an und im Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen erzielte er in den nächsten 4 Minuten mit drei Kopfballtoren einen Hattrick und schoss die JSG zum 9:1.
Unglücklicherweise kam es bei einem Rückpass von Mark zu unserem Torwart Adrian zu einem Eigentor, aber auch das passiert im Fußball.
Letztendlich konnten die Kinder beweisen, dass Kreisliga-Fußball nicht zu unterschätzen ist und sie diesen wichtigen Sieg verdient haben!
Torschützen: Aykan Parmaksiz 3, Mattis Knospe 3, Mark Grohnau 2, Emma Heimsoth 1