Nachdem die D1-1 als Vizemeister die Kreisliga abgeschlossen haben, wurde es noch einmal spannend... Im Pokalfinale musste das Team von Gernot Heers und Hardi Agic gegen Verden 04 antreten.
Der Platz quoll fast über vor JSG Dörverden-Fans, denn es wurde viel Werbung gemacht und zahlreiche Familien, Freunde und Fußball-Begeisterte wollten sich dieses vielversprechende Spiel der beiden Topp-Mannschaften im Kreis nicht entgehen lassen.
Und so wurde in Dauelsen dann auch auf hohem Niveau gespielt. Das Spiel ging hin und her.... manchmal hatten die Verdener Jungs mehr Spielanteil und zwangen das JSG-Team zu starken Abwehrleistungen. Dann wieder konnten die Dörverdener Jungs das Spiel bestimmen und gute Chancen herausspielen. Die erste Halbzeit wurde mit 0:0 beendet.
Im zweiten Durchgang kam die JSG-Mannschaft etwas nervös aus der Pause. Die Verdener Spieler hatten gute Spielzüge und die Abwehr vor Erem musste ordentlich arbeiten. Aber auch hier bewiesen die Kicker der JSG Geduld und konnten unter tosendem Beifall das 1:0 in der 34. Minute feiern. Doch kurz nach dem Jubel konnte Verden04 den Ausgleich erzielen (Vielleicht waren unsere Jungs noch nicht ganz neu sortiert?). Nun ging die Partie wieder abwechslungsreich weiter. In den Schlussminuten konnte der Siegtreffer bejubelt werden. Die Gegner konnten die letzten Chancen zum Glück nicht mehr über die Torlinie der JSG schieben. Der Schlusspfiff erlöste alle Spieler, Trainer und Mitgereisten und so konnte der Pokal von Staffelleiter Peter Düsselbach in Empfang genommen werden!
Eine tolle Partie aller Spieler und das Abschieds-Pflicht-Spiel für Fehmi Uslu, der nach den Ferien die Mannschaft verlässt. Wir wünschen an dieser Stelle alles GUTE!