Erste Niederlage im Ligabetrieb seit Zusammenführung der damaligen U12-Mannschaften Anfang 2015. Diese unglaubliche Serie ist nun zu einem Zeitpunkt gerissen, an dem wir aus eigener Kraft den Aufstieg zur Landesliga hätten perfekt machen können. Doch die Anzahl verletzter und abwesender Leistungsträger war nun offensichtlich nicht mehr auszugleichen.
Die Tabellenkonstellation war klar und wir waren gegen den 5. der Staffel dennoch als Favorit in die Partie gegangen.
In der 8. Spielminute erzielte Joost Coordes nach guter Vorarbeit durch Ole Heers dann auch den Führungstreffer und alles schien nach Plan zu laufen.
Doch nur eine Spielminute reichte den Gästen, das Spiel zu drehen. In der 16. und 17. Minute nutzte Cuxhaven zwei Fehler in unserem Aufbauspiel aus und überwand mit schnellen Kontern die Abwehr und den Torwart.
Mit einiger Mühe erlangten wir im Laufe des Spiels, insbesondere in der zweiten Halbzeit, die Kontrolle zurück, scheiterten allerdings ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torwart der Gäste, bzw. an unserem eigenen Nervenkostüm. So blieben selbst klare Chancen vor leerem oder auch fast leerem Tor ungenutzt.
"So ist Fußball" - nicht ausrechenbar und immer für eine Überraschung gut.
Kopf hoch - ihr seid ein tolles Team und habt schon viel erreicht!
Gute Besserung an all jene, die uns nun nur noch außerhalb des Feldes unterstützen können. Werdet bald wieder fit.