Während der eine Teil der U 15-1 Mannschaft beim Bezirksturnier spielen durfte, konnte der andere Teil der Mannschaft am 04.02.2018 der Einladung der JSG Ummel zum 2. MC-Donald's-Cup folgen. Die Sterne standen zunächst nicht ganz so gut, denn durch die Teilnahme beim Bezirksturnier, sowie durch Krankheiten, Verletzungen und private Termine war die Zahl der verfügbaren Spieler doch sehr gesunken. Dank der kurzfristigen Unterstützung einiger Spieler aus dem U14 Team konnte die Reise in Richtung Tarmstedt angetreten werden.
Das Turnier wurde in zwei gut besetzten Gruppen gespielt. Gleich im ersten Spiel konnten wir gegen den Gastgeber mit einem 1:0 Sieg aus der Partie gehen. Anschließend erwartete uns Werder Bremen. Und wer hätte das gedacht, auch dieses Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden, obwohl zwei Minuten auch noch in Unterzahl gespielt werden musste. Die Stimmung der Jungs war jetzt echt klasse. Als dritter Gegner kam die JSG Meyenburg/Aschwarden. Hier reichte ein 0:0 unentschieden aus, um den Gruppensieg zu holen. Im darauf folgenden Halbfinale konnte die JSG Hambergen mit 2:1 bezwungen werden. Im Finale hieß der Gegner dann JFV Verden/Brunsbrock. Nach kurzer, aber intensiver Ansprache konnten die hochmotivierten Spieler in eine spannende Partie gehen. Nach zunächst nervösem Start beider Mannschaften behielten wir jedoch die stärkeren Nerven und konnten das faire und recht ausgeglichene Spiel mit einem 2:1 Sieg für uns entscheiden.
Die Leistung des Teams war während des gesamten Turniers echt stark. Passspiel, Stellungsspiel, Umschaltspiel nach vorne, sowie Rückwärtsbewegung und Abwehrverhalten passten an diesem Tag zu 100 %. Somit wurden wir mit dieser Leistung auch verdient Sieger des gut organisierten Turniers.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg