JFV Aller-Weser U16 mit starkem Auftritt
Nachdem die Saison durchwachsen startete (Pokal gegen Landesligist JSG Leinetal gewonnen, 1. Ligaspiel gegen JSG Flotwedel verloren) konnte das Team von Trainer Hardi Agic und Markus Oestmann einen sicheren 5:0 Sieg gegen FSG Heidmark mit nach Hause nehmen.
Die Jungs kamen sehr konzentriert und motiviert aus der Kabine und konnten sich auch schon in den ersten 10 Minuten zwei tolle Chancen erarbeiten. Leider noch ohne Torerfolg.
Aber auch der Gegner hatte durch einen Freistoß (18 Min., Abstand 25 m zum Tor) durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Der Freistoß landete aber in der gut gestellten Mauer.
Benjamin Agic musste verletzt (Oberschenkel) durch Joost Cordes ausgewechselt werden (20. Min. )
Folgende Fernschüsse von JFV Aller-Weser verfehlen noch ihr Ziel. (21. und 23. Min.)
Ecke von Joost Cordes in der 27. Min., welcher nicht klar geklärt wird. Joris Schad kann per Abstauber ins Tor köpfen. Halbzeitstand
2. Halbzeit
Wechsel in der Halbzeit: Monique Bertram geht raus, Moritz Schroll kommt dafür rein
Nach einem Foulspiel muss Marvin Becker von FSG Heidmark verletzt ausgewechselt werden.
Das zweite Tor für JFV Aller-Weser durch Joost Cordes im Alleingang auf's Tor, nachdem er im Mittelfeld vom Kapitän Justus Meyer angespielt worden war und zwei Gegenspieler ausgespielt hatte (48. Min.)
nur 6 Min. später fällt wieder durch Joost Cordes (nach Anspiel von Lennart Troue) das 0:3
weitere tolle Spielzüge mit frühzeitigem Vorchecking aller Teammitglieder.
Torschuss landet in der 64. min. nur am Außennetz.
Auswechselung von Jakob von Klinggräff (leicht angeschlagen) , Für ihn kommt Malte Lühning ins zentrale Mittelfeld.
72. Min. nach einer Vorlage von Joost Cordes, kann Lennart Troue einen frechen Heber über den Keeper im Tor versenken.
78. Min. nach einer passenden Hereingabe von Denny Precht, die unzureichend geklärt wurde, kann Moritz Schroll am zweiten Pfosten ungestört einschießen – Tor zum 0:5 Endstand.
Fazit: Alle Mannschaftsteile haben eine konzentrierte und mutige Partie gezeigt. Obwohl der Gegner in Ansätzen ein durchdachtes Aufbauspiel zeigte, war das Tor von Lasse Burdorf nicht in große Gefahr gebracht worden. Die drei wichtigen Punkte bescherten dem Team den vorübergehenden 2. Platz.