Hönisch. Im ersten Spiel dieser jungen Spielzeit fällt die Formkurve des JSG Dörverdens in der zweiten Halbzeit deutlich ab. Nach einer guten ersten Halbzeit mit vielen Torchance gegen die Mannschaft der JSG Aller führte die Dörverder mit 4:2 und zeigte dabei eine starke Leistung. Es begann ideal, als Mats Giese (5.) die schnelle 1:0-Führung abstaubte. Zwar kam die Heimmannschaft direkt zum Ausgleich (7.), bis zur Pause könnte aber Lian Albers mit einem lupenreinen Hattrick (10., 13., 17.) eine komfortable Führung herausschießen. Kurz vor der Halbzeitpause mussten die Dörverdener noch den Anschlusstreffer hinnehmen. In der Pause nahm Trainer Simon Bogutzky vier Wechsel vor, die Folgen haben sollten.
Kurz nach dem Seitenwechsel war die neu zusammengestellte Defensivreihe noch nicht im Bilde und musste zwei schnelle Treffer (21., 22.) hinnehmen. Die JSG Aller gewann mehr und mehr die Überhand und erspielte sich Chancen, die allesamt vom guten Torhüter Joris Mohr vereitelt wurden. Nach einer unkontrollierten Offensivaktion der Dörverdener Defensive war er dann aber doch machtlos und musste den Siegtreffer der JSG Aller hinnehmen (32.). Die Dörverdener versuchten noch mal alles um den verdienten Ausgleich zu erzielen, kamen aber nur noch sporadisch zu Torchancen. Die beste Torchance vergab Mats Giese in 34. Minute, in dem er am gegnerischen Torhüter scheiterte.
„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Durch die zwei schnellen Gegentore und durch die weniger gewordene Entlastung nach vorne in der zweiten Häflte, müssen wir die Niederlage hinnehmen und die positiven Aspekte in das nächste Spiel am Mittwoch nehmen“, erklärte JSG-Trainer Simon Bogutzky. :-)