Der JFV Aller Weser reiste mit einem sehr kleinen Kader von nur 10 Spielern an. Unteranderem musste der JFV auf seinen Stammtorhüter Lennart verzichten. Dieser zog sich 2 Tage zuvor einen Bruch der Hand zu. An dieser Stelle nochmals alles Gute Lennart und werde schnell wieder fit. Weitere Stammspieler fehlten krankheitsbedingt oder hatten andere Verpflichtungen. So konnte der Spielbetrieb erneut nur durch die Unterstützung der U12 Spieler Wael, Eljon und Serhad stattfinden. Einen herzlichen Dank an alle Drei.
Das bereits zu Saisonbeginn verlegte Spiel der JSG Achim/Uesen gegen den JFV Aller Weser fand auf dem dortigen hochqualitativen Kunstrasenplatz statt. Dieser kam den technischen und körperlichen starken Spielern der JSG Achim/Uesen zu Gute. Bereits im Vorfeld war eine Niederlage gegen die 2. platzierte JSG aus Achim zu vermuten. Gleich zu Beginn zeigten die Spieler aus Achim was sie konnten und wer der Herr im Haus ist. Unsere Spieler wehrten sich mit besten Kräften, konnte aber kaum Gegenwehr leisten. Fast alle Zweikämpfe gingen verloren. Zur Halbzeit stand es bereits 7:0 für die Gastgeber. Unser Ersatztorwart Iulian hatte den mit Abstand undankbarsten Job und viel Arbeit. Er konnte sich in vielen Situationen auszeichnen und zur Halbzeit gab es entsprechend Lob zum Trainer der Achimer.
Die 2. Halbzeit begann wie erwartet druckvoll und die Gastgeber ließen nicht nach. Es folgte ein schneller 8:0, sowie 9:0. Ab diesem Zeitpunkt war die Luft bei den Spielern des JFV Aller Weser raus und sie ergaben sich ihrem Schicksal. In der Folge wurde weitere Tore regelrecht hergeschenkt, was der restlichen Motivation nicht diente. Kurz vor Schluss kam Wael eines Foulspiels des gegnerischen Verteidigers aus knapp 15 Metern frei zu Schuss. Der Ball holperte am überlaufenden Torhüter der Achimer und vor allem sehr unglücklich nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Zumindest wäre an dieser Stelle ein Tor unserer Jungs verdient gewesen. Somit blieben die Spieler des JFV Aller Weser ohne jeglichen Torerfolg. Mit dem Schlusspfiff ging ein gebrauchter Abend zu Ende und bescherte den Spielern des JFV Aller Weser mit einer deutlichen 18:0 Niederlage die höchste Saisonniederlage. Auch wenn unsere Jungs den Platz äußerst geknickt verließen, konnten sie nach einem kurzen Austausch untereinander und dem Trainer wieder lachen.
Vor der Kabine kam es noch zu einem lustigen Eklat, als Ersatztorhüter Iulian salopp meinte „…der Schiri war irgendwie nicht gut.“. Dabei merkte er nicht, dass genau dieser nur einen Meter neben ihm stand. Dieser nahm es mit sehr viel Humor und musste wie alle Anwesenden herzhaft lachen.
Mit der 5. Niederlage im 5. Spiel und 2:38 Toren schließen die Jungs der U13 JFV Aller Weser sie Saison leider als Tabellenletzter ab.