Am späten Nachmittag standen sich unser Team und die U13 des SV Hämelhausen in einem Leistungsvergleichswettkampf auf dem Sportplatz in Dörverden gegenüber. In den Reihen der Gäste stand Andiswa auf dem Platz. die hoch talentierte offensive Mittelfeldspielerin hatte vor einem Jahr noch in unserem Team gespielt. Unsere U13 wurde unterstützt durch einige Spieler der U12 so konnten ganze 16 Spieler aufbieten.
Bei knackigen 4 °C ging es gleich zu Beginn zur Sache und es entwickelte sich ein recht abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das 0:1 für Hämelhausen entwickelte sich nach einem Foulspiel mit Vorteilsauslegung. Hier war Hämelhausen wacher und schaltete schneller. Unser Keeper Lennart blieb in dieser Situation chancenlos. Wir blieben in der Folge aber am Ball und konnten durch einen sehenswerten Alleingang von Güney zum 1:1 ausgleichen. 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir dann doch noch den erneuten Rückstand zum 1:2. Ein Stellungfehler in unserer Abwehr brachte einen gefährlichen Torschuss den Lennart zunächst super parierte. Allerdings landete der abgewehrte Ball direkt vor die Füße eines Hämelhausener, den die Abwehr komplett übersehen hatte, der dann keine Mühe hatte den Ball zum 1:2 über die Linie zu schieben.
Zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir einige Wechsel vorgenommen. Hämelhausen war weiterhin am Zug und erspielte sich die eine oder andere Torchance. Lennart hatte aber wieder mal einen guten Tag und vereitelte einige brenzlige Situationen. Mit fortlaufender Spielzeit konnten nicht alle unsere Spieler die durchaus gute Leistung der 1. Halbzeit beibehalten. Es schlichen sich vermehrt Abspielfehler ein wodurch Hämelhausen immer mehr Druck aufbauen konnten. Folgerichtig dann das 1:3 der Gäste zur Mitte der 2. Halbzeit. Mit dem Gegentor wurden nun unsere Beine schwerer, und die Konzentration ließ erheblich nach. Ein Großteil der Zweikämpfe entschieden die Gäste für sich. Einzig Erik und Joris verdienten sich noch Bestnoten in der Defensive. Kurz vor Schluss konnten wir uns aber noch eine 100%ige Torchance erspielen, die wir allerdings aus kürzester Entfernung nicht ins Tor befördern konnten. Im Gegenzug erzielte Hämelhausen den 1:4 Endstand.